Ortsvorstand | Nebenstellen |Delegiertenversammlung | Termine| Jubilarehrung

Herzlich willkommen bei Deiner IG Metall vor Ort.

Gut für die Menschen, gut für unsere Region: Eine starke IG Metall

Die IG Metall ist in der Region Münster handlungsfähig und kompetent. Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen stehen unsere Mitglieder und deren Interessen, sei es durch betriebliche oder persönliche Beratung  oder durch die Gewährung von Satzungsleistungen wie zum Beispiel Rechtschutz.

Durch intensive Betriebsbetreuung und die enge Zusammenarbeit mit den betrieblichen Interessenvertretungen – Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen – sollen diese in ihrer Arbeit unterstützt werden. Eine starke IG Metall und engagierte betriebliche Interessenvertreter sind der Schlüssel für die Sicherung und den Ausbau guter Bedingungen in der Arbeitswelt.

Wir wollen durch unsere konkrete regionale Bildungsarbeit die  aktive Interessenvertretung im Betrieb und in der Region unterstützen. Nur gemeinsam mit Dir können wir uns erfolgreich für gute Arbeits- und Lebensbedingungen, also für die Belange von Arbeitnehmer/innen, Rentner/innen, Arbeitslosen und betrieblichen Interessenvertreter/innen einsetzen.

Wir freuen uns über Deinen Besuch auf der Internetseite oder vor Ort im Gewerkschaftshaus.

Deine starke Partnerin in Betrieb und Gesellschaft – Deine IG Metall Münster